Business-Trainings für Erfolg in Führung und Vertrieb | extenso consulting |
  Business-Trainings für Erfolg in Führung und Vertrieb       | extenso consulting |

Referenzen

Namhafte, erfolgreiche Unternehmen zählen zu unseren Kunden.

Wir setzen uns auch für Ihren Erfolg ein!

Auszüge aus Teilnehmerstimmen

"Ich bin seit nunmehr 25 Jahren im Verkauf tätig. Ich war anfangs auch etwas skeptisch. Im Nachhinein kann ich nur sagen, wer mit Herrn Poetsch offen und lernwillig zusammen arbeitet, wird im Alltag neue Wege beschreiten."

                                 __________________________

 

"Herr Poetsch hat die Gabe, selbst erfahrene Vertriebler mit vielfältigen neuen Einblicken und Anregungen für das tägliche Geschäft zu überraschen. Perfekt abgestimmte Anteile von theoretischen Grundlagen mit effizienten, praktischen Übungen und Anwendungsbeispielen, inklusive sehr brauchbarer Unterlagen und manch kleiner 'Helfer', die sofort einsetzbar sind. Die mehrtägige Schulung bereichert die Teilnehmer mit neuen, sinnvollen 'Werkzeugen' für das ganze weitere Berufs- und (manchmal sogar) Privatleben."

                                 __________________________

 

"Sie sind auf aktuelle/einzelne Themen...hervorragend eingegangen und diese konnten sogleich beim Kunden ausprobiert und teilweise erfolgreich abgeschlossen werden. Ich greife auch gerne auf den Schulungsordner zurück um mich auf Kundengespräche vorzubereiten.

Alles in allem eine runde Sache. Herzlichen Dank für die meist kurzweilige Schulung/Themenauswahl.

                                 __________________________

 

"Danke nochmals für die interessanten Tage mit Ihnen. Ich hab sehr viele Dinge gelernt, die ich auch bei Bedarf umsetzen kann."

                                 __________________________

 

"Sehr praxisorientierter und abwechslungsreicher Workshop mit der Möglichkeit, Beispiele aus dem eigenen Unternehmensumfeld zu thematisieren."

                                 __________________________

 

„…mittlerweile habe ich an 4 Workshops zum Thema Führungskräfte teilgenommen. Dieser Workshop bei Herrn Poetsch war aber komplett anders und sehr viel praxisbezogener. Es war eine Freude, einem wirklichen Fachmann gegenüberzusitzen, der jahrelang im Vertrieb aktiv war. Tolles, abwechslungsreiches Programm. Die Zeit verging sagenhaft schnell. Klasse Workshop!"

                                 __________________________

                                                                                       

„Der extenso Workshop für Führungskräfte besticht durch seinen großen Praxisbezug und seine angenehme Gesprächs- und Diskussionsatmosphäre.

Die Workshops zeichnen sich durch ihre Abwechslung an verschiedenen Führungsthemen und Umsetzungsmöglichkeiten aus. Wer Rollenspiele bisher nicht mochte, wird hier eines Besseren belehrt. Sie helfen, Situationen in einer sicheren Umgebung durchzuspielen, bevor man das Gelernte in der Praxis anwendet.“

                                 __________________________

 

„Nach einem halben Jahr „Führungskräfte Intervall-Workshop“ kann ich ein sehr positives Fazit ziehen. Es war ein praxisnaher, kurzweiliger aber auch sehr anspruchsvoller Workshop mit interessanten Techniken, welche ich bereits in meinem Team erfolgreich angewandt habe. Zusätzlich kam ich noch in den Genuss des Einzelcoachings – auch dieses kann ich nur empfehlen.“

                              __________________________

 

„Spannender, interessanter Workshop; sehr hilfreich; praxisorientiert; abwechslungsreich und 

ein hervorragender Trainer; sehr gute Unterlagen dazu. Kann ich für bestehende und zukünftige Führungskräfte sehr empfehlen.“

                              __________________________

 

"Mein erster Gedanke…: Was bitte soll ich mit nun 63 Jahren bei einem solchen Seminar?
Eigentlich sollte ich alles wissen, und man kann mir nichts Neues mehr beibringen! Das war so falsch, wie nur etwas falsch sein kann
…Ich habe viel mehr gelernt, als ich mir das jemals vorgestellt hätte.

Vielen Dank dafür."

                              __________________________

 

"Das Seminar ... hat mir super gefallen. Hier erlernt man tolle Techniken, die man in der Praxis sehr gut nutzen kann. Als Vertriebler muss man sich in der heutigen "komplexen" Handelswelt auf immer wieder neue Situationen und Gesprächspartner einstellen. Dieses erfolgreich zu meistern, lernt man bei Herrn Poetsch! Vielen Dank für die tolle Zeit!"

                              __________________________

 

"...Vielen Dank für das sehr hilfreiche Coaching! Mein Ziel war es eine sichere Strategie für Verkaufsgespräche an die Hand zu bekommen. Das ist vollständig gelungen! Inhaltlich konnten alle sechs Termine durch die Praxistipps sofort umgesetzt werden. Der neurowissenschaftliche Bezug ist spannend und überzeugend. Das Erlernen der Inhalte ging in der Gruppenarbeit leicht und war zu keiner Zeit langweilig."

                              __________________________

 

"...Verkaufspsychologie, Eigenmotivation und besonders das gesamte Thema Beziehungsmanagement hat mir gezeigt, wie man sich selbst und vor allen den Kunden richtig versteht. Echt hilfreich!! Ein Lob auch an unseren Seminar-Leiter Herr Poetsch. Hat Spaß gemacht!!!"

                              __________________________

 

"Ich habe von Sept. 2012 bis Feb. 2013 am Seminar "Ausbildung zum Top Verkäufer" in Neuss teilgenommen und dieses Seminar als sehr positiv, kompetent und absolut weiterempfehlenswert empfunden. Die Themen waren sehr interessant und Herr Poetsch hat das Seminar super geleitet, es hat zu jeder Zeit Spaß gemacht und wird mich zukünftig auf jeden Fall weiterbringen..."

                              __________________________

 

„…besonders beeindruckend finde ich die Tatsache, dass es gelingt, eine sehr heterogene Gruppe von Vertriebsmitarbeitern gleichermaßen anzusprechen und zu begeistern. Für jeden war etwas dabei und schlussendlich entscheidet genau wie der Kunde auch der Mitarbeiter, was er für sich mitnimmt… Gerne werde ich in den nächsten Tagen und Wochen einiges von den Impulsen in der Praxis umsetzen…“

                              __________________________

­­­­­­­­­­

„Sie haben den Spagat geschafft, unserer enorm großen und heterogenen Gruppe gerecht zu werden: Von tiefenpsychologischer Stressbewältigung, über gruppendynamische Auflockerungsaktionen, bis hin zu dem Handwerkszeug für das Tagesgeschäft war für jeden etwas dabei. Ihr Seminar war kurzweilig und erfrischend, und trotzdem hat es nicht an Tiefgang gefehlt. Ich habe sehr viele Inhalte mitnehmen können, wovon schon Einiges 1:1 mit Erfolg zur Umsetzung gekommen ist. Vielen Dank dafür!“

                              __________________________

 

„..Die einzelnen Schulungstage sind kurzweilig und sehr strukturiert aufgebaut. Auch Fallbeispiele der Teilnehmer wurden besprochen und Lösungen unter Anwendung des Gelernten dargestellt und empfohlen. Ich selbst bin seit 20 Jahren im Außendienst davon auch viele Jahre in leitender Position tätig und sehr überrascht welche Möglichkeiten es gibt erfolgreicher zu verkaufen. …“

                              __________________________

 

„….Die Themen sind interessant und gut vorbereitet….Ich hätte nicht gedacht, dass ich als "alter Hase" noch eine Menge über das Thema "Gesprächsführung" dazu lernen kann. "

                              __________________________

 

„Das Seminar gefällt mir sehr gut. Es werden viele verschiedene Übungen und Werkzeuge angeboten, die universell einsetzbar sind. Das Seminar ist auf jeden Fall eine Bereicherung für meine Arbeit. … Ich würde das Seminar weiterempfehlen für Leute, die aktiv an sich arbeiten und gefördert werden wollen.“

                              __________________________

 

„…..Erlerntes kann sofort in die tägliche Arbeit einfließen, so dass die Erfolge ziemlich kurzfristig messbar sind. Ich denke, das Seminar wird mich bei meiner täglichen Arbeit vorwärts bringen.“

                              __________________________

 

„Ein praxisorientierter Erfahrungsaustausch mit sofort anwendbarem Lernerfolg. In einer offenen Runde wird vorhandenes Wissen sukzessive erweitert, der Praxisbezug macht erlerntes sofort anwendbar, dies motiviert und macht Erfolg sichtbar! Vielen Dank !“

                              __________________________

 

„Das ganze Seminar findet in einer angenehmen Atmosphäre statt, der Ton der hier herrscht ist freundschaftlich. Das vorteilhafte am Intervalltraining ist, dass man die Themen und Ausarbeitungen sofort in der Praxis testen kann und beim nächsten Training über die Erfahrungen austauscht.“

                              __________________________

 

„Vielen Dank vor allem für die tolle Unterstützung und für die vielen kleinen und großen Tipps und Tricks, die sicher nicht immer, aber immer häufiger – und tatsächlich meist eher unbewusst – zum Einsatz kommen. Mit einem Schmunzeln bemerkt man am Ende eines Gesprächs, dass doch schon wieder ein paar Nutzen präsentiert wurden und die Kundenvorteile in den Vordergrund gerückt wurden – erfolgreiche Umsetzung des Gelernten “

 

 

Zertifizierte Leistungen

Unsere Trainings und Beratungsleistungen sind zertifiziert

 

  • ZQS - Verband für Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen und Qualitätsstandards e.V.
  • Q-Pool 100 e.V., die offizielle Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und -berater
  • dvct (Deutscher Verband für Coaching und Training e.V.)
  • profilingvalues®
  • Mimikresonanz®
  • INSIGHTS MDI®
Druckversion Druckversion | Sitemap

Impressum

© 2017 extenso consulting